Sonntag, 9. Mai 2021

Costa Rica - Drake Bay: Aras, Schnorcheln bei der Isla del Cano und letzter Tag

Schon toll, wenn man quasi vor der Haustür schon so schöne Fotomotive wie den Passerini-Tangare (Ramphocelus costaricensis) und den schönen Rotbrustfischer (Megaceryle torquata) hat.
Aber auch die Aras sehen wir in Gehdistanz unweit unseres Quartiers und ein wenig weiter in der Cocalito Bucht.


Rotbrustfischer (Megaceryle torquata)
Hellroter Ara (Ara macao)


Bambus




Urania-Schwalbenschwanzmotte (Urania fulgens)




Nacktkehlreiher (Tigrisoma mexicanum)

Für unseren Schnorchelausflug zur Isla del Cano hätten wir uns besseres Wetter gewünscht. Zu viel Sonne wäre zwar auch nicht so toll gewesen, weil wir keine Leggings und langärmlige Shirts mithaben, auch unsere Neoprenanzüge haben wir daheimgelassen, aber da der Pazifik Badewannentemperatur hat, wären die auch nicht so angenehm gewesen. Der Wind und damit die Wellen sind dann aber der Spielverderber, dadurch ist auch das Wasser recht trüb. Und anstrengend ist es natürlich auch, die Schnorchelausrüstung ist natürlich auch nur mittelmäßig, die Brillen laufen schnell an. 










Abschied von der Drake Bay



Restaurant beim Bootsanleger, Radfahren ist Nationalsport Nr.2, Fußball ist Nr.1