Dienstag, 3. August 2010

Rumänien Tag16+17

Am 15.Tag unserer Reise war eine lange Autofahrt von knapp 500 km nötig um vom Norden ins Donaudelta zu gelangen. Zum Glück waren die Straßen recht gut ausgebaut. Aber durch die vielen Ortsdurchfahrten mit Tempo 50 haben wir trotzdem gut 10 Stunden gebraucht. Hier in Murighiol hat aber alles so gepaßt, wie im Internet recherchiert. Netter kleiner Campingplatz, wo Sie gut Englisch spricht und ihr Ehemann Octavian (die Rumänen sind stolz auf ihre römischen Wurzeln) die Bootstouren leitet.
Schnell noch nach 20 Uhr zur nahegelegenen Pension zum köstlichen Abendessen, trotz Dämmerung können wir die Gelsen auf der Terasse mit Autan von uns abhalten.

Höckerschwäne im Flug, Donaudelta 
Die Bootstour startet um 7 Uhr mit einer Ralleyfahrt im klapprigen Dacia zum Bootshafen. Die fast 5 stündige Fahrt durch kleine und große Kanäle, Seen und Auwälder bietet tolle Eindrücke von diesem einmaligen Naturraum.

Rohrdommel

Pelikan beim Start

Purpurreiher

Kormorane im Abflug

Auwald
Auwald
typische Vegetation am Rand einer Lagune

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen