Sonntag, 8. August 2010

Bulgarien (Tag 22)

Heute hat der Wecker schon um 7 Uhr geklingelt. Mit der Hoffnung auf einen schönen Sonnenaufgang sind wir unweit des Campingplatzes mit unseren Stativen gestanden und haben einmal gewartet. Viele Wolken, wird das noch was ? Als Versöhnung zum gestrigen Tag wurde es sehr wohl etwas. Vor allem die Mischung von Nebelschwaden mit der morgendlichen Sonne und die rot aufglühenden Felsen haben uns begeistert.




Nach einer ausgiebigen Fotosession dann ins Stadtzentrum Frühstück einkaufen. Informationsbüro ist mit einem jungen Mann besetzt, der gut Englisch spricht. Landkarte vom Gebiet gekauft und uns für eine Wanderung etwas außerhalb des Ortes entschieden. Die fängt einmal unspektakulär an, wird aber immer schöner und auch wilder. vor allem der Abstieg durch eine Schlucht und die riesige Höhle beeindrucken. Die Felsformationen sind natürlich auch tolle Fotomotive. Aus der vermeintlich kurzen Tour wird so eine ausgiebige Vormittagswanderung.



Danach brauchen wir einmal eine Stärkung und da es wieder stark bewölkt geworden ist, machen wir ein kleines Nachmittagsnickerchen.

Danach Bilder bearbeiten, Blog schreiben und den Gewitterwolken beim Herumziehen zuschauen.

Nach dem Gewitterguß kommt die Sonne heraus.  So kommen wir noch zu einer abendlichen Besichtigung der Burg, die beeindruckend zwischen die hohen Felsen gebaut wurde. Nur leider schiebt sich etwas zu früh eine Wolkenbank vor die Sonne und verhindert eine perfekte Abendstimmung.
Der Abend in einem Restaurant wird dann sehr nett, da wir mit einem bulgarischen Paar am Tisch sitzen, wo sie sehr gut Deutsch spricht. So erfahren wir viel Interessantes über das Leben in Bulgarien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen