Sonntag, 25. Juli 2010

Rumänien Tag 8

Wir sind nun bei Equus Silvania - einem Reiterhof geführt von den österr. Wildbiologen Barbara und Christoph Promberger. Auf den Tip hin von Barbara sind wir um 5 Uhr aufgestanden und auf den nahen Hügel gestiegen um das Wildlife zu beobachten. Leider keine Bären gesichtet, Wölfe sieht man sowieso nicht, obwohl es auch davon hier genug gibt. Die einzigen Tiere waren leider die Moskitos. Gabi hatte aber Gelegenheit ihre Hundephobie abzubauen. Mit zwei so lieben Begleitern, wie die Hunde der Familie Promberger, geht das auch sehr gut.


Endlich mal eine Bergtour, die als angenehme Tagestour paßt. Das Königssteinmassiv ist mit seinen bewaldeten und felsigen Kalkwänden sehr ähnlich unseren Berggebieten. Nur die Hütten sind halt noch deutlich rustikaler. Aber Bier, Suppe und Grillwürstel sind genug um den hungrigen Wanderer zu stärken.


erst geht es durch eine Schlucht

nach schweißtreibenden Aufstieg sieht man die Hütte am Fuße der Wände vor sich

rustikaler Hüttenbau mit toller Aussicht

Nachmittag im Quartier die Salzkruste abwaschen, Wein trinken, relaxen und Blog schreiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen