Dienstag, 20. Juli 2010

Rumänien Tag 3

Diesmal für uns ungewohnt eine Rundfahrt, um den schönen Campingplatz nocheinmal nutzen zu können.
Die Rosa Berge (Rapa Rosie) bei Sebes sind zwar überall erwähnt, aber per Straße nicht zu erreichen. Auch einen Ausgangspunkt für eine Wanderung dorthin konnten wir nicht finden. Haben viel Zeit für das Suchen einer Zufahrt vertan, sodaß wir zu der historischen Wachablöse auf der Burg von Alab Julia gerade um 5 min zu spät gekommen sind. Trotzdem, der Komplex innerhalb der sternförmigen Bastion ist sehr sehenswert, da zum größten Teil schon frisch renoviert und perfekt aufbereitet. 

Fahrt übers Land nach Alba Julia

Die orthodoxe Kirche in Alba Julia
Teil der Wehrmauer und des renovierten Geländes
Ein Restaurant im "mediaval style" - angenehm kühl, wir haben trotzdem lieber auf der schattigen Außenterrasse Platz genommen

Alle "Wachposten" sind in historischen Kostümen unterwegs

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen