Sonntag, 18. Juli 2010

Rumänien Tag 1

Nach 4 Uhr läutete der Wecker, bis wir unser trautes Heim Reisefertig gemacht hatten war es dann 5:30. Die Fahrt nach Temeswar in Rumänien war problermlos, praktisch alles Autobahn. Nur vor Budapest war der Verkehr etwas heftig. Die Plätze in Temeswar sind schon teilweise renoviert und können mit guten Lokalen aufwarten. Das beste Haus am Platz ist wohl das Lloyds. Innen hohe kühle Hallen, außen schattige Terrasse, was bei Temperaturen jenseits der 30 Grad auch nötig ist.

Restaurant Lloyds, Temeswar
Piata Unirii in Temeswar

Der Stadtcampingplatz von Temeswar ist zwar sehr nett in einem kleinen Wald gelegen und sauber, aber leider von der Hauptstraße und der Eisenbahn umzingelt. Ich kann zum Glück mit Ohrenstoppseln schlafen. Gabi hatte eher eine unruhige Nacht. Aber das kleine Restaurant am Platz hat uns ja mit gutem Essen (Krautroladen) und den passenden "Schlummertrunk" versorgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen