Mittwoch, 21. Juli 2010

Rumänien Tag 4

Am 4. Tag geht es in die Berge. Der Straßenzustand der "Transalpina"  ist nicht wirklich vorher abzuklären, angeblich ist die Straße seit 10 Tagen offen. Der erste Teil ist sehr gut und wunderschön. Vom Paß hinunter ist über 15 km Baustelle, was in Rumänien ziemlich üble Bedingungen sind, aber unser Mercedes 307 D kämpft sich wacker durch.

entlang der Strecke auf guter Straße
zutraulicher Schmetterling bei einem Stopp, der litt auch schon an einem Salzmangel wegen der Hitze.
Lac Oasá - erinnert irgendwie an Kanada
Mittagsstop bei einer Berghütte an der Straße, Gabi hat von mir die Erlaubnis zur Weiterfahrt bekommen, das heißt für Sie Wasser als Erfrischungsgetränk, da 0,0 Promille in Rumänien Vorschrift sind.

Leider müssen wir einen Umweg fahren, da der 2.Teil der Bergstraße, der auf 2145 m führt, noch immer gesperrt ist. Am Weg besichtigen wir noch eine orthodoxe Kirche.

Eine ruppige, steile Straße führt uns zum Kloster Arnota hinauf in die Berge. Dort bleiben wir am Parkplatz über Nacht - angenehm kühl und ruhig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen