Dienstag, 26. Februar 2013

Galapagos Tag 11 und Quito

Montag, 31.12.: Noch einmal heißt es um ½ 6 Uhr aufstehen, denn es gibt noch einen letzten morgendlichen Landgang. Zwischen 6 und 7 Uhr spazieren wir über die flache Sandinsel Mosquera, es gibt einen schönen Sonnenaufgang, zahlreiche Seelöwen, Pelikane, einige Iguanas, usw. So ist auch dieser letzte Ausflug vor allem wegen des schönen Lichts noch einmal sehr lohnend.

SonnenaufgangSonnenaufgangGalapagos Seelöwe (Zalophus wollebaeki)Galapagos Seelöwe (Zalophus wollebaeki)Krabbenreiher (Nyctanassa violacea, Syn: Nycticorax violaceus)
Dann folgen wieder die üblichen Mühen des Reisens: Flughafen, lange Wartezeit, es ist ziemlich heiß. Der Flug hingegen ist diesmal pünktlich und direkt, wir kommen also wie geplant in Quito an und können bald wieder ein Hotelzimmer beziehen. Auch unser deponiertes Gepäck ist da, wie erwartet. Wir ruhen uns aus, gehen Kaffee trinken und plaudern noch einmal ausgiebig.
Um 8 Uhr abends gibt es dann ein tolles Silvesterbuffet und sozusagen unser Abschiedsessen. Wir unterhalten uns sehr gut, aber um 10 Uhr ziehen sich alle zurück, die meisten haben morgen früh ihren Rückflug. So machen wir es uns auch im Bett gemütlich, wir sind ohnehin immer noch müde von der Reise.

Luftaufnahme Galapagos AbflugLuftaufnahme Anflug QuitoHotel MercureFarewell Dinner Hotel Mercure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen