Freitag, 7. August 2020

Island 2020 Servicestop Reykjavik -Reykjanes Halbinsel

26.7.2020
Ich mag eigentlich die Farbe Orange, aber der Socken mit dem Aufdruck hätte es nicht sein müssen. 
Ich bekam Sonntag Morgen beim Hellisheidi Parkplatz sehr schmerzhafte Krämpfe, sodass Gabi die Rettung rufen musste. Reykjavik ist ja nur 30 km entfernt, sodass es nicht allzu lang gedauert hat, mir kam es wie eine Ewigkeit vor. Sie konnten nichts Lebensbedrohliches feststellen, daher wurde entschieden, dass wir selbst nach Reykjavik fahren können. Dort wurde es wieder schlimmer, aber da parkten wir schon in der Nähe des Spitals. Um es kurz zu machen, in der Notaufnahme wurden Gallensteine + eine starke Entzündung der Galle und des Bauchraums festgestellt. Am Montag wurde ich auf die Station im Hauptspital aufgenommen, am Dienstag wurde mir die Gallenblase samt der Steine entfernt, denn es bestand die Gefahr, dass die Steine weiterwandern, und/oder die Anfälle samt Entzündung wiederkommen. Am Mittwoch wurde ich nach erfolgreicher Operation entlassen, mit nur wenigen Auflagen, wie nichts Schweres heben und für 14 Tage kein Schwimmbad oder Hot pot.
Am Donnerstag gingen wir es einmal gemütlich an und besuchten die Ausstellung im Perlan samt echter Eishöhle mit -10 Grad.



Das Essen im Lokal Apotek war fantastisch, dreierlei Fisch mit Gemüse und Salat, bestens zubereitet und gewürzt und sehr günstig mit ca. 12.-€ pro Person.
In diesem Cafe war ich schon 1984!
Eine Vorgabe für den weiteren Lebensweg.....
kreative Fassadengestaltung.
Wer glaubt, dass man in Island von Covid Urlaub machen kann, irrt. Aber Masken im Freien sind absolut unnötig.
Damit ich mich von der Operation erholen kann, haben wir für drei Tage ein Häuschen im Fisherman´s Village gebucht, aber der extrem günstige Preis hatte einen Grund: Baustelle!
Zum Glück war der Lärm nicht zu groß und es wurde nur am Freitag gearbeitet. Die Lage am Meer war aber wirklich schön.
Als Draufgabe ein schöner Sonnenuntergang mit Blick zum Snaefell.