Donnerstag, 13. August 2020

Island 2020 Myvatn - Hochland F910 - Laugarfell

Ein herrlicher Tag am Myvatn, hier im Vulkangebiet der Krafla (letzter Ausbruch 1984).
Wir sind gemeinsam mit unseren Freunden aus Klosterneuburg unterwegs.







Die Badehöhle Grotagja war früher zu heiß (60 Grad), jetzt wäre sie mit 42 Grad erträglich, aber weil zu viele Touristen kommen, darf man hier nicht mehr baden.


Ein herrlicher Morgen in Senautasel, einer grünen Oase mitten in einer Steinwüste des Hochlandes. Wir gönnen uns Cafe und Pancakes, dann geht es weiter ins Hochland auf der Piste F910.






Eine tolle Badestelle in Laugarvellir, die Zufahrt war etwas rau, aber unser Mercedes schafft auch das gut.


Toller Canyon unterhalb der Staumauer des Karahnjukur Kraftwerks.



Ein wenig windig war es schon, Sandsturm über der Steinwüste.


7.8.2020: Der Hot Pot bei der Laugarfell Hütte mit Blick zum Berg Snaefell. Ich darf noch immer nicht hinein wegen meiner Operation.



Die Wasserfallrunde Bei der Laugarfell Hütte ist einer der tollsten neuen Touren hier in Island.




Die Hütte Laugarfell und das Wildernesscenter unten im Tal gehören zusammen und bieten viele Möglichkeiten für Outdoor Aktivitäten: https://wilderness.is

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen