Dienstag, 27. Juli 2010

Rumänien Tag 10+11

Die Burg Bran ist wohl die bekannteste in Rumänien, sie wird heftig als Dracula Burg vermarktet, obwohl selbst Vlad Tepes (der "Pfähler") sich hier nicht aufgehalten hat, aber irgendeine Burg musste es wohl sein und da paßt Bran halt sehr gut. Bei unserem Besuch am Sonntag war scheinbar halb Rumänien zu Besuch + ein paar ausländische Touristen. Die Burg ist aber trotzdem sehenswert, mit schöner Einrichtung und  verwinkelten Gängen, schönem Innenhof und vielen Türmen und Zinnen.

Burg Bran

Innenhof mit Brunnen, Burg Bran
Nun hat uns doch der Regen erwischt, allerdings nicht an so ungünstiger Stelle, denn in Kronstadt (Brashov) läßt sich doch einiges tun, vor allem gut essen. Und auch der Campingplatz außerhalb der Stadt ist gut - auch mit gutem Restaurant, was für die Abendunterhaltung paßt. Morgen sollte laut Wetterzentrale.de das Wetter langfristig besser werden. Dann geht es in Richtung Norden zu den Moldauklöstern. Mutig planen wir dann die Weiterfahrt in das Donaudelta, worüber sich Millionen von Gelsen freuen dürften.

Hauptplatz von Brasov im Regen

Und nocheinmal der Hauptplatz

Es ist schon sehr angenehm, das es sehr oft bei Hotels, aber auch Kaffeehäusern oder Campingplätzen free Wireless Lan gibt, wodurch die regelmäßigen Blogeintragungen erst möglich wurden. So läßt sich ein verregneter Tag bei Kaffee und Kuchen und Internet gut rumbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen