Donnerstag, 22. April 2021

Costa Rica - Catarata Uvita - NP Marino Ballena

Es geht wieder die Küstenstraße entlang zum Nationalpark Marino Ballena, wie der Name schon andeutet, auch ein Park, der Küste und Meer beinhaltet, aber nicht so bekannt ist wie Manuel Antonio.

Irgendwie habe ich mir eine etwas zu aktive Verdauung eingehandelt, so bin ich schon froh, als wir in unserem nächsten Quartier, die Cascada Verde bei Uvita, einlangen. Ein großer komplett offener Holzbau, die vielen Hängematten kommen mir gerade recht, aber auch das Zimmer mit Bad und WC. 

Weil ich mich wirklich nicht sehr fit fühle, gehen wir am Nachmittag nur bis zur kleinen Soda beim Wasserfall, ich verzichte auf den Lunch, steige aber dann doch mit Gabi hinunter zum Wasserfall, wo man auch baden kann. Ganz ungewohnt, das Wasser hat nicht Badewannentemperatur.






Am nächsten Tag geht es mir wieder besser, so steht der Bootstour nichts im Wege. Am Anfang sind wir ein wenig enttäuscht, weil der Kapitän des kleinen Bootes scheinbar einen Geschwindigkeitsrekord aufstellen will und wir bei einem Felsen auf dem Pelikane sitzen, einfach vorbeibrettern. Auch beim Felsenbogen hält er sich nicht lange auf. Die Delfinbeobachtung ist dann ganz nett, ob die künstliche Wellenerzeugung ganz dem Naturschutzgedanken entspricht, sei dahingestellt, einigen Delfinen hat es gefallen, weil sie gerne über die Wellen springen. 
Das Schnorcheln bei einer kleinen Insel ist ganz nett, eine Gelegenheit einmal die Sony Rx-100 mit dem Unterwassergehäuse zu testen.