Donnerstag, 22. April 2021

Costa Rica - Pazifikküste

Nach einer ungewohnt warmen Nacht, wo der Deckenventilator etwas für Kühlung gesorgt hat, packen wir schon wieder zusammen und fahren mit einem kurzen Zwischenhalt bei der Krokodilbrücke weiter in den NP Carara. Dort gehen wir einmal eine längere Runde und auch ohne Guide sehen wir recht viele  Tiere. Natürlich bleiben wir stehen, wenn eine geführte Gruppe hinauf in die Bäume starrt, so sehen wir immerhin unseren ersten Tukan.



















Nach diesem lohnenden ersten Nationalpark fahren wir weiter die Pazifikküste entlang. Seltsam für uns ist, dass es kaum Lokale mit Meerblick gibt, fast alle liegen direkt an der Straße, die die Haupverbindung nach Panama darstellt und dementsprechend viele Trucks sind da unterwegs.
Das Lokal Vista Hermosa ist da eine angenehme Ausnahme. Über den schwarzen Strand kann man nur mit Schuhen gehen, der Sand ist extrem heiß!