Sonntag, 11. September 2011

Island16

11.9.2011
Und schon wieder ein neuer Eintrag. Heute ist das Wetter grau und windig bei 5 Grad. Fast bis Mittag geschlafen, denn Gestern waren zu meiner Überraschung ab 22 Uhr (also noch leicht Dämmrig) sehr starke Nordlichter, die sehr schnell die Form veränderten. Eines war wie eine explodierende Feuerwerksrakete, das sich über den ganzen Himmel ausgebreitet hat, aber nur eine Minute lang.

Diesmal war ich nicht oben in den schneebedeckten Berge der Krafla, sondern am Myvatn herunten. Eine Idee konnte ich dann noch halbwegs umsetzen, nämlich die Nordlichter mit den Felsen der Dimmuborgir zu verbinden. Cirka um Mitternacht war es dann mit dem Schauspiel vorbei. Auch war ich so müde, das ich später nicht mehr rausgesehen habe. Außerdem sind Wolken aufgezogen.
Nordlicht Feuerwerk + Vollmond, Myvatn


Aschkrater Hverfjall von den Dimmuborgir aus gesehen

Lavaformationen Dimmuborgir - "die schwarzen Burgen"






Werde trotz der nicht so guten Wettervorhersage noch eine Nacht hierbleiben, da ich hier bei Regen und Windpausen noch das eine oder andere Foto machen kann. Und die Lokale sind auch nett, inkl. der Kellnerinnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen