Sonntag, 4. September 2011

Island11

Ohne der Vorgabe, eine Wanderung gehen zu müssen, habe ich jetzt einen mehr dem Wetter und Sonnenstand angepaßten Tagesablauf. Das hat sich vor allem gestern, am 3.9. bewährt, wo ich erst nach einem leckeren Essen im Cafe Kruis nach Mittag losgefahren bin. Kleine Abstecher auf Nebenstraßen und Fotostops ergaben ein gemütliches Fahrtempo. Das war auch gut, da ich Ostwärts an der Südküste unterwegs bin und das bessere Wetter von West nach Ost zieht. So war ich immer wieder an der Wettergrenze unterwegs und Regenbogenwetter ist für den Fotografen eines der Schönsten.

See auf der Piste zum Solheimajökull

In Dyrholey, einer bekannten Felszunge vor Vik, habe ich die Abendstimmung optimal erwischt, solche Stimmungen entschädigen für viele Regentage!

Klippen von Dyrholey
Eyjafjallajökull





Nach diesem ereignisreichen Tag bin ich gleich oben beim Leuchtturm stehen geblieben.
4.9.2011
In der Früh war kein besonderes Morgenlicht, sodaß ich ein wenig länger schlafen konnte. So um 8:30 bin ich dann doch einmal fotografieren gegangen, weil der Myrdalsjökull schön zu sehen war.



Dann habe ich mir einfach mal Zeit genommen und mit einem Graufilter und langer Belichtungszeit die Brandung an der Küste fotografiert.


Und bevor mich der Hunger nach Vik in ein nettes Cafe getrieben hat, war noch dieses Gebiet aus Sandstein ein lohnender Fotostopp.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen